Navigation auf uzh.ch

Suche

Global Student Experience

«Dank solcher Projekte können geflüchtete Menschen ihre Ausbildung fortsetzen und später wieder ihren eigenen Beruf ausüben» - Mustafa Eren im Porträt

Projekte wie START! Studium seien wichtig, denn «dank solcher Projekte können geflüchtete Menschen ihre Ausbildung fortsetzen und später wieder ihren eigenen Beruf ausüben», erklärt Mustafa Eren. Mustafa Eren ist ein ehemaliger Teilnehmer des Schnupperprogramms, dem Vorgängerprogramm von START! Studium. Der aus der Türkei stammende Soziologe und Menschenrechtsaktivist gibt im Gespräch mit Perspektiven-Studium Auskunft über seine Forschung im Bereich Einwanderung und Inhaftierung, spricht über sein neues Leben in der Schweiz und reflektiert über die Bedeutung von Programmen wie START! Studium im Integrationsprozess. Lesen Sie hier das ganze Porträt.