Podium und Vernetzungsapéro | Diversität an der Universität Bern - Hürden und Chancen

An diesem Podium diskutieren Prof. Dr. Heike Mayer, Prof. Dr. Beate Fricke, Dr. Emirhan Darcan (ehemaliger Teilnehmer des Schnupperprogramms, Vorgängerprogramm von START! Studium an der UZH) und Ricarda Eijer über Chancen und Hürden von Diversität und Vielfalt an der Universität Bern. Moderiert von Anja Glover wird thematisiert, welche Hürden und Chancen an der Universität Bern entstehen, wenn es um psychische Probleme geht, wenn es um das Unterrichten und Forschen mit einer Hörbehinderung geht, oder wenn man mit Fluchthintergrund an die Universität gekommen ist.

Welche institutionellen und strukturellen Verantwortungen hat die Universität? Wie kann die Universität der Vielfalt ihrer Angehörigen gerecht werden? Diese Fragen werden diskutiert. Anschliessend an das Podium findet ein Vernetzungsapéro statt.

Wann: Montag, 19.12.2022, 18:15 Uhr

Wo: Universität Bern, UniS, Raum A022

Mehr Informationen: www.unibe.ch, Flyer (PDF, 48 KB)

Bemerkung: Die Veranstaltung ist öffentlich und kostenlos.