Das Bewerbungsfenster für START! Studium ist geöffnet!

Das Bewerbungsfenster für «START! Studium – Integrationsvorkurs an der UZH» ist geöffnet bis zum 1. April 2022.

START! Studium ist ein zweisemestriges Bildungsangebot der Universität Zürich (UZH) für Geflüchtete mit Potenzial für ein Hochschulstudium. Das Programm bereitet die Teilnehmenden sprachlich, fachlich und organisatorisch auf die Anforderungen einer Aus- oder Weiterbildung auf Tertiärstufe in der Schweiz vor. START! Studium trägt damit dazu bei, dass Geflüchtete ihrem Potenzial entsprechend gefördert und später nachhaltig in den Schweizer Arbeitsmarkt integriert werden.

Detailinformationen zu START! Studium finden Sie hier.

Fragen zum Programm oder zu Ihrer Bewerbung beantworten wir gerne über das Kontaktformular oder an unseren online Informationsanlässen (zur Anmeldung) am

• Donnerstag, 17. Februar, 16:00-16:45 Uhr, und am
  • Dienstag, 8. März, 13:00-13:45 Uhr.