Brainstorming-Workshop zur Hochschulintegration von Geflüchteten

Dominique Lara Ernst, Studentin in Internationaler Entwicklung mit Fokus auf Migration, untersucht in ihrer Masterarbeit die Erfahrung von geflüchteten Studierenden in der Schweiz vor und während des Studiums. Das Ziel ist es, den Weg zum Studium für Geflüchtete besser zu verstehen und Hürden sowie Unterstützungsangebote zu analysieren. Dominique lädt studieninteressierte oder bereits studierende Geflüchtete zu einem online Brainstorming-Workshop ein, um deren Erfahrungen zusammenzutragen.  Alles, was zusammengetragen wird während des Workshops, wird anonymisiert; die Daten können deiner Person nicht zugeordnet werden und werden vertraulich behandelt.

Die Workshops finden stat am Dienstag, 23. März, 18-19 Uhr (deutsch) und am Mittwoch, 24. März, 18-19 Uhr (englisch).

Interessierte können sich bis am 19. März bei Dominique melden (d.l.ernst@students.uu.nl) oder (+41 78 874 14 19).