Krieg im Kopf - Die psychischen Folgen eines Krieges und der Umgang einer Gesellschaft mit Kriegsbetroffenen

Eine Kriegserfahrung kann viele psychische Folgen und unsichtbare Spuren hinterlassen. Aber auch die Flucht in ein neues Land kann Betroffene erneut vor grosse Belastungen stellen. Welche Interventionen können den Beteiligten helfen, und was kann die Gesellschaft tun, um diese Folgen zu lindern? Öffentlicher Vortrag im Rahmen der Vortragsreihe "Wissen-schaf(f)t Wissen" über das Thema "Krieg, Medizin und die Fragilität der Gesundheit während Krisen".

PD Dr. Naser Morina, Co-Leiter des Ambulatoriums für Folter- und Kriegsopfer und Oberassistent an der Klinik für Konsiliarpsychiatrie und Psychosomatik am Universitätsspital Zürich, zeigt auf, wie sich die psychischen Folgen eines Krieges auf verschiedenen Ebenen auswirken.

Wann: Montag, 8. Mai 2023 18:15 - 19:45 Uhr

Wo: Universität Zürich Zentrum Rämistrasse 71, 8006 Zürich Hörsaal KOL-F-101