Navigation auf uzh.ch

Suche

Global Student Experience

Netzwerke

European University Foundation (EUF)

 

EUF Logo

 

Die UZH ist seit November 2019 Mitglied des einflussreichen europäischen Netzwerkes European University Foundation (EUF). Das Netzwerk hat die Schaffung eines modernen europäischen Hochschulraums sowie die qualitative und quantitative Erhöhung der Studierendenmobilität zum Ziel, wobei der aktuelle Fokus auf der vollständigen Digitalisierung der Abläufe im Erasmus Programm liegt.
uni-foundation.eu

 

League of European Research Universities (LERU)

 

LERU Logo

 

Gruppe der forschungsintensiven Universitäten Europas, die sich der qualitativ hochstehenden Lehre im kompetitiven internationalen Forschungsumfeld verschrieben haben. 


Mitgliedschaft LERU
www.leru.org

 

Una Europa

 

Una Europa Logo

 

Una Europa wurde 2018 gegründet und war eine der ersten Allianzen, die von der Europäischen Kommission im Rahmen der prestigeträchtigen Initiative "Europäische Universitäten" gefördert wurden. Die Allianz betreibt ein europaweites "Living Lab" mit über 20 innovativen Bildungsformaten, in deren Mittelpunkt die Mobilität steht. 

Una Europa Mitgliedschaft

https://www.una-europa.eu 

 

Universitas 21 (U21)

 U21 Logo

 

Globales Hochschulnetzwerk von 25 forschungsintensiven Universitäten, welche in den Bereichen Forschung und Nachwuchsförderung, innovative Lehre, Studium sowie generellen Themen der internationalen Hochschulbildung zusammenarbeiten.
Mitgliedschaft Universitas 21
www.universitas21.com