Erfahrungsberichte

zur Übersicht

Typus/Richtung

Austausch - OUT

Jahr

06/07 WS

Universität

CL-
Santiago - Universidad Adolfo Ibáñez

Studienfach

Volkswirtschaftslehre (3020)

Gesamteindruck

Der Austausch war super toll. Vorallem das System mit den Buddies funktioniert hervorragend. Hatte ein riesen Glück und erhielt als Buddy Barbara. Dank ihr war es einiges einfacher, Kollegen, Wohnung, ... zu finden.

Vorbereitung

Spanisch lernen, Anmeldung beim Büro für Internationale Beziehungen einreichen, Studentenvisum in Bern beantragen, Flug buchen;-)

Ankunft

Mit Air Madrid; Eine absolute Katastrophe... aber keine Sorgen: ist jetzt bankrott!!!  Nach der Ankunft wurden auch gleich Treffen mit den anderen Austauschstudenten organisiert.

Zimmersuche
Wohnen

Monica Galleguillos Ale

mga_apartments@yahoo.com

Telefon: 2244106

Vermietet schöne Studios in guten und sicheren Stadtteilen. 

Universität

Universidad Adolfo Ibañez

Sehr gute Privatuni, leider nur für die Reichen. Vorlesungen sind auf gutem Niveau, ähnlicher Inhalt wie hier in der Schweiz. 

Leben/Freizeit

Chile ist landschaftlich eines der schönsten Länder Südamerikas. Für alle Trekking Liebhaber ein Traum!