Probleme beim Login in die Kooperationsdatenbank

Wenn Sie beim Login in die Kooperationsdatenbank Probleme haben, kontrollieren Sie bitte folgende Punkte:

  1. Sind Sie als User (Zusatzkoordinator/in) registriert?
    Wenn Sie dies nicht wissen, fragen Sie bei dem/der Institutskoordinator/in oder bei der Abteilung Internationale Beziehungen nach.
  2. Haben Sie im Identity Manager das Passwort für den Webpass gesetzt?
    Um ein Passwort für das Webpass zu setzen müssen Sie folgendermassen vorgehen
    1. Loggen Sie sich im identity Manager ein (www.identity.uzh.ch). Wenn Sie die Login-Daten für den Identity Manager nicht mehr wissen, kontaktieren Sie bitte die Informatikdienste
      Login für den Identity Manager
    2. Klicken Sie auf Kennwort ändern
    3. Wählen Sie Webpass aus, geben Sie zunächst das Passwort ein, mit dem Sie sich im Identity Manager eingeloggt haben und setzen dann ein neues Passwort und wiederholen Sie dies einmal. Beachten Sie hierbei auch die notwendigen Kriterien.
      Nach dem Setzen eines Passwortes im Identity Manager kann es sein, dass Sie ca. 5 Minuten warten, damit die Änderungen im System aktiv sind.
  3. Wenn Sie sich sich weiterhin nicht einloggen können, kontaktieren Sie die Abteilung Internationale Beziehungen (siehe oben).