Putin, Ukraine and the Trappings of History, Vortrag von Prof. Nina Chruschtschowa am Schweizerischen Institut für Auslandforschung (SIAF)

Was waren seine Beweggründe und sein Ziel, als Wladimir Putin im Februar 2022 eine «spezielle Militäroperation» in der Ukraine anordnete? Strafe für die Ukraine, Herausforderung an den Westen? Nina Chruschtschowa beschreibt Putins tatsächliche Gründe für den Einmarsch in die Ukraine als bei weitem weniger politisch oder pragmatisch, als man es für die Geopolitik des 21. Jahrhunderts erwarten würde.

Am Donnerstag, 6. Oktober, 18:30-20:00 Uhr ist sie zu Gast an der UZH und referiert in Aula (KOL KOL-G-201) über Putins Beweggründe für den Einmarsch in die Ukraine.

Die Veranstaltung findet in englischer Sprache statt. Der Vortrag ist öffentlich. Keine Voranmeldung nötig. Keine Platzreservation möglich.

Mehr Informationen finden Sie unter www.agenda.uzh.ch.