Global Student Experience

Arbeitsgruppe «Integration durch Bildung»

An der AG «Integration durch Bildung» werden am Freitag, 2. Oktober und am Samstag, 3. Oktober, politische Forderungen zur Hochschulintegration von Geflüchteten erarbeitet. Eingeladen sind studentische Geflüchtete, Teilnehmer*innen lokaler Hochschulprojekte für Geflüchtete (inkl. Mentor*innen und Projektkoordinator*innen) und weitere Interessierte. Der Workshop wird durchgeführt von Perspektiven-Studium und NCBI. Die Workshops werden ergänzt durch Inputs von Fachpersonen zu den Themen Lobbying, Rhetorik und Argumentation.

Am  31. Oktober findet die überregionale Schulung «Kick Off Kampagnenplanung» statt. Die überregionale Schulung dient dazu, die Forderungen vom 2. und 3. Oktober in eine Kampagne umzusetzen. Die Schulung kann auch ohne die Teilnahme an den Workshops besucht werden. Weitere Infos finden sich im Projektflyer (PDF, 382 KB).

Bei Fragen können Sie sich direkt an perspektiven-studium@vss-unes.ch wenden. Anmeldungen werden bis am 31. August über das Anmeldeformular entgegengenommen.